Schulengel

Schulengel.de ist ein Projekt, das 2008 in Berlin von einer kleinen engagierten Gruppe von Eltern entwickelt wurde, die neben Kuchenbasaren, Flohmärkten und anderen Aktionen eine weitere Möglichkeit suchten, die Austattung von Schulen zu verbessern.

Grundsätzlich können alle Menschen Schulengel.de nutzen, die durch ihren Online-Einkauf eine Schule, einen Kindergarten oder ein Bildungsprojekt unterstützen möchten. Man muss NICHT Mitglied der jeweiligen Einrichtung sein. Auch Freunde, Verwandte und Nachbarn können Schulengel.de nutzen, ebenso wie Unternehmen, die beispielsweise ihr Büromaterial via Schulengel.de einkaufen möchten um damit eine Einrichtung Ihrer Wahl zu unterstützen.

Das Prinzip ist einfach und mit keinen Zusatzkosten für den Einkäufer verbunden: Wer einer Schule, einem Kindergarten oder einer Bildungseinrichtung helfen möchte, registriert sich bei Schulengel. de und wählt dort die Bildungseinrichtung aus, die von dem Einkauf profitieren soll.

Danach können Sie einfach in einem der 170 Partnershops von Schulengel. de eingekaufen - zu ihnen gehören beispielsweise Tchibo, Die Bahn, Quelle, JAKO-O und Douglas. Bei jedem Einkauf erhält Schulengel von den Partnershops eine Dankeschön-Prämie, ohne dass der Einkauf für den Kunden teurer wird. Schulengel leitet dieses Geld dann an die entsprechende Einrichtung weiter.

Übrigens: Ihre Daten bei Schulengel sind sicher. Der Förderverein kann die Provisionen nicht einzelnen Nutzern zuordnen und hat somit auch keinerlei Informationen darüber, wer was online eingekauft hat.

Schulengel basiert auf der Methode des Affiliate Marketings. Darunter wird eine internetbasierte Vertriebslösung verstanden, bei der ein Anbieter seine Vertriebspartner erfolgsorientiert durch eine Provision vergütet. Die Online-Partnershops zahlen Schulengel eine Vermittlungsprovision, die zu 80 % an die Bildungseinrichtungen ausgezahlt wird. Die verbleibenden 20% werden für den Ausbau und die Bekanntmachung der Internetseite Schulengel.de eingesetzt.

Wer kauft, hilft.

Klicken Sie rechts auf das Schulengel-Banner mit unserem Spendenstand, um direkt auf die Schulengel.de Webseite zu gelangen und von dort den Förderverein der KGS Rösrath zu unterstützen.

Noch ein Tipp: Mit dem Shop-Engel von Schulengel.de fällt es noch leichter, beim Online-Shoppen an den Klick zum Schulengel zu denken! Dieses Browser-Add-on können Sie sich hier herunterladen.