Archiv 2013

• Weihnachtsmarkt
    Der Weihnachtsmarkt am 06.12.2013 erbrachte einen Gesamterlös von mehr als 900 €. Mit einem Teil davon haven wir nach Absprache eine Familie in Rösrath unterstützt.
  • Philippinen
    Die Sammelaktion der Kinder für das Projekt "Taifun Philippinen" erbrachte 366,85 €, die an die Organisation "Aktion Deutschland hilft - Taifun Haiyan" überwiesen wurden.
  • Adventsmarkt am 06.12.
    Beim Adventsmarkt am Nikolaustag waren wir mit unserem Stand im Foyer vertreten und haben den Bonverkauf übernommen.
  • Infos Erstklässler 2014
    Am 08.10. fand der Info-Abend für die nächsten Erstklässler 2014 statt. Am 12.10.2013 war in der KGS Tag der Offenen Tür, wo wir auch mit einem Stand vertreten waren.
  • Herbst-Kleiderbörse
    Die diesjährige Herbst-Kleiderbörse fandet am 28.09. in den Räumen der KGS statt. Der Erlös kommt zu gleichen Teilen den Veranstaltern GGS, KGS und Villa Löwenzahn zugute, so dass sich nicht nur die OGS/VG und die Bücherei über neues Material freuen können, sondern auch der Förderverein über eine Spende von über 470 €.
  • Einschulung am 05.09.
    Jedes neu eingeschulte Kind durfte sich mit seinem Gutschein ein tolles Geschenk bei uns abholen! Wer das versäumt hat, kann das Geschenk auch noch nachträglich (geht auch ohne Gutschein... einfach nur Name und Klasse nennen) im Sekretariat der Schule abholen!
  • Neue Fan-Artikel
    Nachdem uns die Brotdosen und Fußbälle ausgegangen sind, wurde es höchste Zeit für neue KGS-Fan-Artikel. Ab Beginn des neuen Schuljahres haben wir unser Sortiment um verschiedene Produkte erweitert und bieten diese auf der Website im Fan-Shop sowie auf allen Veranstaltungen an. Lassen Sie sich überraschen!
  • Neues für den Schulhof
    Das beim Sponsorenlauf eingenommene Geld haben wir, wie geplant, für die Neugestaltung des Schulhofs ausgegeben. Zunächst wurde der Schulhof neu bemalt. Eine Kreuzung und eine große "8" für das Fahrradtraining, sowie Schnecke, Hüpfkästchen-Rakete und Twister laden zum Spielen ein. 4 Hockeytore für das Fußballspielen in der Pause sind ebenfalls eingetroffen. Und auch die beiden Tischtennisplatten wurden auf dem hinteren Schulhof aufgestellt. Tischtennisschläger und Bälle befinden sich in den Pausenkisten der zweiten bis vierten Klassen. [Fotos anschauen...]
  • Stadtmeisterschaft Schwimmen am 06.07.
    Bei der Stadtmeisterschaft im Schwimmen waren wir wieder mit unserem Stand vertreten. Die von uns mit Badekappen ausgestattete Kinderstaffel holte verdient den ersten Platz. Auch die Elternstaffel ging wieder an den Start und belegte dieses Mal den vierten Platz. Damit erschwamm sie ein Preisgeld von 90 Euro für den Förderverein.

... und noch mehr

• Cocktailstand beim Pfarrfest am 23.06.
    Wir haben wieder unsere beliebten alkoholfreien Cocktails beim Pfarrfest gemixt.
  • Sportfest / Bundesjugendspiele am 11.06.
    Wir haben die Schülerinnen und Schüler mit Wasser und frischem Obst versorgt.