Archiv aus 2010

• Jim Knopf DVDs - Beim Schulfest am 25. September wurden die Jim Knopf Vorführungen der Kinder von engagierten Eltern gefilmt. Daraus wurden von uns zwei DVDs zusammengestellt (getrennt nach Vor- und Nachmittagsaufführung) und diese wurden von vielen fleißigen Helfern in einer Auflage von 200 Stück gebrannt. Wir haben die DVDs erstmalig bei der Laternenausstellung am 4. November zum Preis von 5€ verkauft. Wer gerne noch ein Exemplar hätte, schreibt uns einfach eine kurze Mail (mit Angabe von Name, Klasse und Vor- oder Nachmittagsaufführung), dann melden wir uns bei Ihnen! (25.11.2010)
  • Martinszug - Wegen des angesagten Regenwetters haben wir kurzfristig vor dem Martinszug noch einmal ein paar Exemplare der beliebten KGS-Regenjacken verkaufen können. (11.11.2010)
  • Tag der Offenen Tür für Schulanfänger 2011 - Wir haben einen Stand mit Fan-Artikeln gemacht und die Bewirtung der Eltern und Kinder mit Kaffee, Wasser und Gebäck finanziert.(08.11.2010)
  • Laternenausstellung 2010 - Wir haben die Getränke der Veranstaltung finanziert. Außerdem haben wir einen Stand mit Fan-Artikeln gemacht und dort auch die DVDs der Jim-Knopf-Aufführung verkauft. Zu den DVDs siehe auch den Hinweis rechts! Einige Fotos gibt es hier zu sehen! (08.11.2010)
  • Jim Knopf - Schulfest - Die Projektwoche fand ihren krönenden Abschluss in vier Aufführungen des Musicals "Jim Knopf". Den Rahmenprogramm bildete ein rundum gelungenes Schulfest, dessen Bilanz die Erwartungen übertroffen hat! Einige Fotos gibt es hier zu sehen! (26.09.2010)
  • Regenjacken - Die KGS-Regenjacken sind da! In kräftigem blau, mit gesticktem KGS-Logo, zusammenfaltbar mit Tragegurt, erhältlich in den Größen 122/128 und 134/146. Beim Schulfest am 25.09. werden sie erstmalig zum Verkauf angeboten - wir hoffen aber trotzdem auf schönes Wetter! Natürlich gibts die Jacken auch in unserem Fanshop. (21.09.2010)
  • Erstklässer-Rallye - Der Countdown läuft: Diejenigen ersten Klassen, aus denen bis zum 31. Dezember 2010 mindestens 90% aller Familien Mitglied im Förderverein geworden sind, erhalten 100 € für die Klassenkasse!!! Noch kein Mitglied??? Die Beitrittserklärung gibt es hier. (04.09.2010)
  • Erster Schultag am 31. August 2010 - Wir haben die Getränke der Einschulungsfeier finanziert und die Schulanfänger mit KGS-Butterbrotdosen ausgestattet. (31.08.2010)
  • Bücherspende - Aus den gesammelten Punkten des Sammeldrachen konnten wir 10 neue Bücher für die Bücherei kaufen. (30.08.2010)
  • Materialzuschuss für das Schuljahr 2010/2011 - Wir haben Leseboxen, Religionsmaterial, Verkehrstafeln und Spiel- und Sportmaterial für die Pausenkisten finanziert! (30.08.2010)

Und noch mehr...

• College-Blöcke - Die Firma WN Promotion hat unserer Schule über 2.000 College-Blöcke geschenkt! Wir bedanken uns herzlich bei Frau Heimes für die Koordination und den Transport. (01.07.2010)
  • Stadtmeisterschaft im Schwimmen - Bei strahlendem Sonnenschein haben sowohl die Schüler- als auch die Elternstaffel der KGS bei der Stadtmeisterschaft im Schwimmen den ersten Platz und somit ein tolles Preisgeld für den Förderverein erschwommen! Fotos gibts hier! (26.06.2010)
  • Pfarrfest - Wir haben einen Stand mit alkoholfreien Cocktails gemacht und KGS-Fußbälle verlost! Fotos gibts hier! (21.06.2010)
  • Sportfest am 01. Juni 2010 - Wir haben frisches Obst und Wasser für die Verpflegung der Kinder besorgt. (01.06.2010)
  • Pressebericht - Rundblick Rösrath berichtet über unsere Schulengel-Aktion. [hier lesen...] (29.05.2010)
  • Musical AG und Miniphänomenta - Der Förderverein freut sich über einen Reinerlös von 569 € beim Kaffee- und Kuchenverkauf im Rahmen der Aufführung der Musical AG und der Präsentation der Miniphänomenta! Fotos gibts hier! (Wer noch weitere schöne Fotos hat, kann uns diese gerne schicken.) (21.05.2010)
  • Fußbälle - Pünktlich vor Beginn der Fußball WM haben wir den Verkaufspreis für die KGS Fußbälle gesenkt. Ab sofort verkaufen wir diese statt vorher 9€ für nur noch 5€ in unserem Fanshop! (06.05.2010)
  • Schulengel - Ab sofort können Sie die Arbeit des Fördervereins ganz einfach beim Online-Shoppen unterstützen. Registrieren Sie sich bei Schulengel! (06.05.2010)
  • Neue Webseite - Um Sie über unsere Arbeit besser auf dem Laufenden zu halten, haben wir diese neue Webseite eingerichtet. Gefällt sie Ihnen? Gibt's noch was zu verbessern? Lob und/oder Kritik nehmen wir gerne entgegen. Nehmen Sie Kontakt auf! (06.05.2010)
  • Neuer Vorstand - Am 15. März 2010 wurde auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Astrid Nolde-Gallasch löst Elmar Dohmen beim Amt des ersten Vorsitzenden ab. (16.03.2010)